Reportage dtp Entertainment

Veröffentlicht am 12. Februar 2010 von Oliver Wüest

0

Dtp Event – Drakensang: Am Fluss der Zeit

Auf dem Weg
Es ist der 10. Februar 11.00 Uhr: gc|frederico und meine wenigkeit sind am Dtp Event in Zürich, genauer gesagt im Hotel Greulich eingeladen. Doch zuerst mussten wird dies auch mal finden. Da ich nicht ein ortkundiger Zürcher bin, habe ich mich da auf mein iPhone verlassen und seinem Googlemap. Und siehe da nach einem zwanzig Minütigen Marsch fanden wir das Hotel Greulich.
Dort zeigten uns der Torsten und der Class das kommende Highlight der Radon Labs, nämlich Drakensang am Fluss der Zeit. Nebst der super freundlichen Begrüssung von den zwei sah man viele aufgehängte Poster von Drakensang. Natürlich gab es auch noch andere Spiel. die vorgestellt wurden unter anderem ein Addon, mehr darf ich aber zu diesem Zeitpunkt hier nicht verraten.
Wir konnten den neusten Titel, der aus dem Schwarzen Auge Universum stammt zwar dort nicht spielen, doch zeigte man uns ganz genau was so alles passieren wird und wie das Ganze so grafisch aussieht. Wie schon zu erwarten, sah das Spiel Hammermässig aus. Da kann Divinity II Ego Dragonis grafisch einpacken.

Vieles noch geheim
Nach der etwa 1 stündigen Vorführung von Drakensang am Fluss der Zeit, die übrigens die Vorgeschichte von Drakensang erzählt, kamen eben die Spiele dran, die ich im Moment nicht erwähnen darf. Doch sobald sie angekündigt werden, werdet ihr es als erstes wissen. Dieser Dtp Event in Zürich war der erste seiner Art und einer der Besten. Ich hoffe auch nicht der Letzte. Mehr zu Drakensang am Fluss der Zeit im Firstlook.

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Über den Autor



Back to Top ↑