Reportage Microsoft Play Day 2011

Veröffentlicht am 18. August 2011 von Michel Blind

0

Gamescom 2011 – Microsoft Play Day

Anstatt einer gewöhnlichen Microsoft Pressekonferenz, fand auch auf der diesjährigen gamescom wieder der Play Day statt. In einer Halle ausserhalb des Messegeländes luden bequeme Sofas zum gemeinsamen zocken des Microsoft-Lineups ein, wobei die Entwickler der Spiele stets für Fragen bereit standen. Im Mittelpunkt standen allerdings die zahlreichen Kinect-Games, die von den Besuchern vollen Körpereinsatz verlangten. Darunter zählen die neuen Titel “The Gunstringer“, “Star Wars Kinect”, “Disney Adventures” für die jüngere Generation, aber auch Fortsetzungen wie das anstrengende “Kinect Sports 2″ oder “Dance Central 2“. John Drake von Harmonix verriet uns sogar im Interview einige Interessante Details über den neusten Ableger des erfolgreichen Dance Central.

Doch auch Core-Gamer kamen auf ihre Kosten, denn auf dem Play Day Event war der Horde-Modus aus dem Xbox 360 Exklusivshooter Gears of War 3 zum ersten mal anspielbar sowie eine Demo von dem Remake Halo Anniversary. Fans von Forza Motorsport konnten sich sogar in einen Simulator setzen und das Fahrvergnügen mit drei Bildschirmen so realistisch wie noch nie erleben.

Auf dem Event zeigte Microsoft ebenfalls die neusten Windows Phones mit dem Windows Phone 7 Betriebsystem und dessen Anbindung zu Xbox LIVE. Zu den Neuankündigungen auf dieser Plattform zählten Orbital, das schon auf dem iPhone grosse Erfolge feierte, sowie Kinectimals als eine Art Tamagochi-Umsetzumg. Für Strategie-Liebhaber gab es für den PC erneut Age of Empires Online zum Anspielen.

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,


Über den Autor

Besitzt fast jede gängige Konsole, verbringt aber die meiste Zeit vor seinen Nintendo-Geräten. Er sammelt Pokébälle und jeden Mist, den man in versteckten Truhen findet. In Racing-Games, besonders in Mario Kart, macht ihm keiner was vor. Deckt sich wie verrückt mit Figuren aus der Gamewelt ein, mit starker Auswirkung auf sein Portemonnaie. Motto: Still Alive! (PSN: Benjiix4 / WiiU: Benjiix)



Back to Top ↑