Fazitecke Gran Turismo 6

Veröffentlicht am 5. Januar 2014 von Michel Blind

0

Gran Turismo 6 – Das meint GameCity

 

Fazit

Die Gran Turismo Serie bleibt auch mit dem sechsten Teil seinem Titel als beste Racing Simulation treu. Nachdem GT5 enttäuschte, macht der neuste und letzte Ableger für die PS3 wieder einiges gut. Die Fahrphysik ist anspruchsvoll, die Autoauswahl umwerfend und der Sound realitätsgetreu. Bei der Grafik gibt es zwar kaum was zu motzen, doch im Vergleich zum zwei Jahre älteren Forza Motorsport 4 wirkt die Optik an gewissen Stellen etwas steril. Wer lieber ein Gran Turismo für die PlayStation 4 hätte, muss sich gemäss den Entwicklern nicht mal mehr so lange gedulden. Wenn alles nach Plan verläuft, soll GT7 bereits in 2014 beziehungsweise spätestens 2015 erscheinen - yes!

90%

Echt rasant!


Leserwertung: 0

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Über den Autor

Besitzt fast jede gängige Konsole, verbringt aber die meiste Zeit vor seinen Nintendo-Geräten. Er sammelt Pokébälle und jeden Mist, den man in versteckten Truhen findet. In Racing-Games, besonders in Mario Kart, macht ihm keiner was vor. Deckt sich wie verrückt mit Figuren aus der Gamewelt ein, mit starker Auswirkung auf sein Portemonnaie. Motto: Still Alive! (PSN: Benjiix4 / WiiU: Benjiix)



Back to Top ↑