Firstlook Call of Duty: Modern Warfare 3 (CoD MW3)

Veröffentlicht am 18. August 2011 von Oliver Wüest

0

Call of Duty: Modern Warfare 3 Spec Ops

William und ich hatten das Glück, am Microsoftstand an der gamescom eine Xbox360 zu erwischen, die wir beide besetzen konnten. Wir durften eine kurze Koop-Mission anzocken, wozu wir uns natürlich nicht zweimal bitten liessen. Da wir beide schon Erfahrung hatten in Sachen Ego-Shooter, hatten wir die Steuerung schnell draussen.  Da die Feinde nicht auf sich warten liessen, war das auch bitter nötig. Die erste Welle kam schon angerannt und wollte uns ans Leder, doch wir konterten mit Pistolen ihren Angriff. Die zweite Welle kam nach einer kurzen Pause, dort schnappte ich von einem toten Gegner die Schrottflinte und nahm sogleich die angerannten Gegner ins Visier. Ab der zweiten Welle schaltet ihr die Waffenkiste frei, dort könnt ihr neue Gewehre kaufen oder diese upgraden, sofern ihr das nötige Kleingeld habt. Ab der dritten Welle könnt ihr euch bei der Explosionskiste bedienen und ab der vierten Welle stehen euch die Spezialfähigkeiten zur Verfügung.

Natürlich werden die Gegner nach jeder Welle besser bewaffnet und auch die Gegnertypen ändern sich.  Es geht soweit, dass sogar zwei Helis angreifen, die mit Maschinengewehren ausgestattet sind. Nachdem wir auch die zwei Helikopter runter geholt, ein paar Claymore gelegt und den einen oder andern Airstrike gerufen hatten, kamen Deutsche Schäferhunde angerannt und haben uns das Leben schwer gemacht. Nicht nur, dass sie dich zu Boden reissen,  nein, sie tragen auch noch Sprengfallen am Körper, so dass es extrem schwer wird, den andern irgendwie zu retten. Denn das Spiel ist nicht verloren, solange der eine Spieler den andern noch retten kann, wie bei Shootern so üblich.

Fazit

Was für ein Modus! Ich kann es kaum erwarten, bis das Spiel im November in den Läden steht. Klar wird das Rad nicht neu erfunden, aber immerhin wird es super optimiert, so dass ihr noch mehr Spass haben werdet. Schon nur die Vielfalt an Waffen, die ihr auswählen könnt, um dann später diese upgraden zu können, die Spezialkiste, die euch erlaubt Airstrikes oder ein Delta Six Squad zur Unterstützung zu rufen, oder gar die Gatlingguns die ihr platzieren könnt, machen gewaltig Lust auf mehr!


Weitere Beiträge zum Thema: , , , ,


Über den Autor



Back to Top ↑