Firstlook FIFA 14

Veröffentlicht am 26. August 2013 von Marc Röthlisberger

0

FIFA 14 – Firstlook

Ich hatte während der gamescom die Möglichkeit die Demo anzuspielen und durfte mich in etwa sieben Spielen an das neue Gameplay gewöhnen. Eines muss ich sagen: einfach ist es nicht. FIFA 14 ist definitiv um einiges langsamer und trotzdem habt ihr nicht wesentlich mehr Zeit euch zu entscheiden. Ja, FIFA 14 ist ein ganz anderes Spiel und hat mit FIFA 13 eigentlich nur noch sehr wenig am Hut. Zweikämpfe, Pässe und Schüsse – die Spielphysik fühlt sich komplett anders an. Besser, realistischer und auch grafisch hat sich nochmals einiges getan. ENDLICH: Die Zuschauer sehen aus wie Zuschauer. In den letzten Jahren hat sich FIFA stets verbessert, aber die Zuschauer blieben immer die selben langweiligen 2D Figuren. So ist das ganze Fussballerlebnis schliesslich so, wie es sein sollte.

Der sogenannte FIFA Ultimate Modus wird weiterhin existieren, doch während auf der Xbox One das Ultimate Team mit Legenden wie Matthäus, Pele, Maldini und so weiter ausgestattet werden kann, sind diese bei der PS4 Version vorläufig noch nicht zu haben. Wann genau dies der Fall sein wird ist derzeit unklar, denn Grund dafür ist die Partnerschaft zwischen Microsoft und Electronic Arts.

Nicht zuletzt wurde FIFA 14 zum “Best Sports Game” an der gamescom 2013 gewählt. EA wird es also (wahrscheinlich) wieder mal schaffen, das beste Fussballspiel des Jahres auf den Markt zu bringen.

Fazit

EA hat es mit dem neusten Teil der FIFA-Reihe wieder mal gezeigt, sie sind die besten auf dem aktuellen Markt. Das Spiel wurde komplett auf den Kopf gestellt und fühlt sich anders an - aber es fühlt sich richtig an! Ein Must-Have für jeden Sportfan.

Der Ball sitzt!


Weitere Beiträge zum Thema: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Marc ist unsere Sportskanone - in zweierlei Hinsicht. Sportspiele sind seine Leidenschaft (und wir chancenlos) und Kanonen bedient er virtuell absolut zielgenau. Angefangen hat er mit Super Mario, mittlerweile zockt er quer durchs Beet alles. Ausser Prügelgames... die Memme! Spruch: "Früehner bin ich ihbildet gsi, hüt weiss ich das ich de best bin!!"



Back to Top ↑