Firstlook Kampf der Giganten: Dinosaurier 3D

Veröffentlicht am 19. Februar 2011 von Michel Blind

0

Kampf der Giganten: Dinosaurier 3D

In der für den Nintendo 3DS entwickelten Version von Kampf der Giganten schlüpft der Spieler in die Haut eines Dinosauriers und erlebt mit ihm spannende Echtzeit-Kämpfe gegen seine Artgenossen. Bevor sich der Dino aber auf den Weg macht, um den Frieden im Land wieder herzustellen, kann er noch nach Lust und Laune gestaltet werden. Auf dem Pfad macht er durch lautes Gebrüll allerdings schon klar, wer hier das Sagen hat. Trifft man dann endlich mal auf einen feindlichen Dino, wie dem Stryracosauros oder Triceratops, so wird nicht lang gezögert und der Kampf beginnt. Die gefährlichsten Waffen eines Dinos sind wohl die Hörner oder die scharfen Zähne, mit denen man den Gegner versucht zu stossen. Bei einem Gegenangriff sollte deshalb schnell mithilfe des Schiebepads ausgewichen werden. Besonders die jüngere Generation könnte an diesem Titel viel Spass haben, da er zum Erkunden der Landschaften und Sammeln von Objekten einlädt. Die Grafik ist auf den ersten Eindruck sehr schön gemacht, vor allem  beim Durchforsten der schönen Umgebung fallen einem immer wieder Details auf, die mit der 3D-Optik super harmonisieren.
Kampf der Giganten gibt es ab dem 1. April 2011 zu kaufen.

Fazit

Nach der Nintendo Wii und dem NDS, lässt Ubisoft die Dinosaurier nun auf dem 3DS Einzug halten. Abenteuerliches Sammel- und Kampfspiel, das vor allem der jüngeren Gamergemeinschaft gefallen könnte.


Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Über den Autor

Besitzt fast jede gängige Konsole, verbringt aber die meiste Zeit vor seinen Nintendo-Geräten. Er sammelt Pokébälle und jeden Mist, den man in versteckten Truhen findet. In Racing-Games, besonders in Mario Kart, macht ihm keiner was vor. Deckt sich wie verrückt mit Figuren aus der Gamewelt ein, mit starker Auswirkung auf sein Portemonnaie. Motto: Still Alive! (PSN: Benjiix4 / WiiU: Benjiix)



Back to Top ↑