Firstlook NHL 12

Veröffentlicht am 24. August 2011 von Marc Röthlisberger

0

NHL 12

Viele Neuerungen soll es in NHL 12 geben, kurzum: Es wurden drei Schwerpunkte gesetzt:

Künstliche Intelligenz
Nun und hier gibt es gleich einige wichtige Neuerungen. Dies betrifft unter anderem die Defensive als auch die Offensive, denn eure Mit-und Gegenspieler werden ab sofort antizipieren. Was heisst das aber für euch? Nun ganz einfach, die Spieler denken mit. So steht seltener ein Spieler einfach frei und kann den Puck nur noch einschieben und es werden mehr Pässe abgefangen. In der Offensive hingegen werden die Spieler versuchen sich freizulaufen, nicht wie bisher einfach nur mitfahren. Dies hat zur Folge, das einfach mehr Action auf dem Eis ist.

Full Contact Physic
Ebenfalls neu überarbeitet worden ist die Physik. So sind Checks noch knackiger und Spieler können viel effektiver gestört werden. So kann ein Gegenspieler beispielsweise geschubst werden, was den entscheidenden Vorteil im Kampf um den Puck bringen kann. Aber es ist nun auch so, dass nicht jeder Check gezwungenermassen zum Sturz des Gegenspielers führen muss. So kann, sofern der Spieler etwas flink ist, dem Check ausweichen und wer weiss, vielleicht sogar alleine auf Jonas Hiller losstürmen. Neuerdings können auch die Goalies gecheckt und bearbeitet werden, was einen grossen Negativpunkt der letzten Jahre eliminiert.

Goalies
Die Beweglichkeit der Goalies wurde nun ebenfalls etwas angepasst. Logisch, denn können Goalies jetzt auch physisch bearbeitet werden, so müssen sich diese auch anders verhalten können als in den bisherigen Spielen. So bleibt dem Spieler auch mit dem Goalie eine gewisse Freiheit.

Be a Legend
Zudem soll ein neuer Modus ins Spiel integriert werden. Dieser nennt sich “Be a Legend”. So habt ihr zum Beispiel die Möglichkeit, mit Wayne Gretzky, Patrick Roy, Chris Chelios oder Ray Bourque zu spielen. Bis zu neun Legenden sollen freischaltbar sein und diese können sogar im Ultimate Mode eingesetzt werden.

 

Fazit

Viel haben wir leider noch nicht gesehen, doch einen Riesenspass hat der Spieler auf jeden Fall. Die Neue Physik ist einfach genial und es macht noch viel mehr Spass, den Gegner in die Bande zu drücken. Wir freuen uns auf das Release in zwei Wochen und schauen bis dahin, das unsere Kufen richtig glatt geschliffen werden!


Weitere Beiträge zum Thema: , , ,


Über den Autor

Marc ist unsere Sportskanone - in zweierlei Hinsicht. Sportspiele sind seine Leidenschaft (und wir chancenlos) und Kanonen bedient er virtuell absolut zielgenau. Angefangen hat er mit Super Mario, mittlerweile zockt er quer durchs Beet alles. Ausser Prügelgames... die Memme! Spruch: "Früehner bin ich ihbildet gsi, hüt weiss ich das ich de best bin!!"



Back to Top ↑