Firstlook Super Mario 3D Land

Veröffentlicht am 18. August 2011 von Federico Gagliano

0

Super Mario 3D Land

Noch scheint sich Super Mario 3D Land nicht in fremde Gebiete zu wagen, die altbewährte Formel lässt aber keine Altersschwächen erkennen.

Zwar ist die Story offiziell noch nicht bekannt, aber nach der Demo scheint bereits sicher zu sein, dass Bowser wieder einmal seine Finger im Spiel hat. Schliesslich treiben seine zahlreichen Kinder im 3D-Abenteuer ihr Unwesen. Das Spiel folgt zwar klassichen Mario-Strukturen, experimentiert aber auch mit dem 3D-Effekt des 3DS.

Die Tiefenwahrnehmung funktioniert nämlich mit eingeschaltetem 3D logischerweise viel besser. Spezielle Räume sind extra darauf ausgelegt, nur dreidimensional richtig erkennbar zu sein. Ob weitere Features des 3DS genutzt werden, ist noch nicht bekannt.

Auch die Welten und mögliche neue Items werden noch geheim gehalten. Allerdings wissen wir, dass der beliebte Tanooki Suit wiederkehren wird. Mit dem so gewonnenen Waschbärenschwanz kann Mario kurzzeitig in der Luft schweben. Release ist für diesen November geplant.

Fazit

Mario ist und bleibt einer der beliebtesten Charaktere der Videospielgeschichte. Super Mario 3D Land beweist dies einmal mehr, denn die paar Minuten, die wir damit verbracht haben, waren purer Spass. Viel kann da nicht falsch laufen.


Weitere Beiträge zum Thema: , , ,


Über den Autor

Nomadisch zog Federico von N64 zu PC, Xbox und Wii, bis er auf der PS3 seine Bestimmung fand: Das Sammeln von Trophäen. Je grösser die Challenge, desto besser.



Back to Top ↑