Firstlook WolfensteinTheNewOrder

Veröffentlicht am 17. Juni 2013 von William Eichele

0

Wolfenstein: The New Order – Firstlook

Nach einer langen Auszeit ist die Wolfenstein Reihe zurück. Mit neuster Grafik, einer alternativen Geschichte und einem Haufen neuer Waffen. Die Geschichte dreht sich um eine in den 1960er Jahren stattfindende Zeitlinie, in welcher die Nazis den zweiten Weltkrieg gewonnen haben und danach die Weltherrschaft an sich rissen. Darin kämpft ein gewisser Herr William Bj Blascowizc für die Freiheit und gegen das allgemein herrschende Naziregime. Im gezeigten Ausschnitt war Herr Blascowizc in einem Zug nach Berlin mit einer Freundin, welcher er einen Tee holen wollte. Doch noch bevor er den nächsten Wagon erreichte, wurde er von einer älteren Dame gestoppt. Diese gab sich als Obersturmbandführerin zu erkennen und wollte den jungen Mann doch sogleich einem Ariertest unterziehen. Begleitet wurde Sie von einem jungen, androgynen “sexy Boytoy”, wie es der Entwickler so schön ausdrückte.

Einen kurzen, witzig inszenierten Psychotest später konnten wir den Shooterpart des Spieles begutachten. Mit futuristischen Waffen ballerte man sich durch Scharen von Menschen und Robotern. Der Actionpart des Spieles sah zwar ziemlich 0815 aus, dafür  gab die Inszenierung einiges her. Mit extrem glaubwürdigen Gesichtszügen und einer super deutschen Vertonung waren die Zwischensequenzen im etwas aus Inglorious Bastards angehauchten Stil das Highlight der Präsentation.

Weitere Beiträge zum Thema: , , , , , ,


Über den Autor

Hat mit 6 Jahren seine erste Konsole vom grossen Bruder geschenkt bekommen womit sein Schicksal besiegelt wurde. Mag ausser Sportspielen eigentlich alles unter der Sonne, solang es einen packt. Am liebsten aber nicht all zu rohe Rollenspielkost sowie Action-Adventures und definitiv Halo. Hasst auf Touchscreen emulierte Joysticks/Tasten und schwört auf den Controller...bis jetzt.



Back to Top ↑