News Pixels_Logo

Veröffentlicht am 23. Juli 2014 von Adrian Dermon

0

Adam Sandler vs. Donkey Kong in Pixels

Erst vor kurzem kam heraus, dass Hollywood einen Film über Space Invaders drehen möchte. Ein anderer Film über Computerspiele kommt aber um einiges früher heraus nämlich “Pixels”. Vor zwei Jahren drehte Patrick Jean einen Kurzfilm mit diesem Namen, in welchem Aliens, die wie berühmte Spielfiguren aus den 80er Jahren aussahen die Erde angreifen.

Nun nahm Hollywood diese Idee auf und macht einen Langfilm daraus. Die Story ist einfach und recht schräg: Aliens empfangen endlich Signale von der Erde. Diese kommen aber von alten Arcadeautomaten, wo die Aliens oftmals die Feinde sind. Extrem sauer greifen sie nun die Erde an und verwandeln sich selbst auch noch wie die Spielfiguren.

So sind folgeden Spielfiguren oder Spiele für den Film bereits bestätigt worden:

Atari: Asteroids, Breakout, Centipede, Missile Command
Konami: Frogger
BANDAI NAMCO: PAC-MAN, Galaga, Dig Dug
Nintendo: Donkey Kong
Columbia Pictures: Q*bert
Taito: Space Invaders
Warner Bros: Joust, Defender, Robotron, Wizard of Wor

Für die Erde treten dafür nebst Adam Sandler auch noch Peter Dinklage , Josh Gad, Michelle Monaghan gegen die Aliens an.

Der Film wird am 14. Mai 2015 in den Kinos laufen.

Einen kleine Vorgeschmack was uns in etwa erwartet, gibt der Kurzfilm, den ihr unten euch ansehen könnt.

 

Weitere Beiträge zum Thema: , , , ,


Über den Autor

Als Kind süchtig, als Jugendlicher ein Nerd und jetzt nur noch ein Liebhaber der Kunst der Videospiele. Adrian machte in seinem Leben alle Zyklen eines Gamers durch und war immer der Nintendo und der Sony Konsolen treu. Seine Stärke sind Sportspiele. Aber einem guten Spiel aus anderen Genres ist er nie abgeneigt. Häufigster Spruch beim Spielen: Schleichen kann man, wenn man tot ist.



Back to Top ↑