News PlayStation Move

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012 von Adrian Dermon

0

Arbeitet Sony an einem neuen Move Controller?

Der Move Controller von Sony ist nun seit einiger Zeit draussen und auch einige Spiele dazu sind erhältlich. Nun berichtet Kotaku, dass Sony ein Patent in den USA für einen neuartigen Move Controller eingereicht hat. Dieser soll neu auch die Wärme bzw. Kälte in einem Spiel simulieren. So würde er z.B. bei einem Shooter immer heisser wenn man auf Dauerfeuer geht, so dass es selbst schwierig wird, den Controller in der Hand zu halten. Hört das Schiessen auf, soll er sofort wieder kühler werden. Aber auch in Adventure Games , könnte der Controller auf Kisten oder andere Schätze mit der Wärme hindeuten. Von Sony selbst gibt es keine Bestätigung, dass ein solcher Controller in nächster Zeit erscheinen wird. Unten seht ihr ein Bild des Patentantrages.

Quelle

 

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Über den Autor

Als Kind süchtig, als Jugendlicher ein Nerd und jetzt nur noch ein Liebhaber der Kunst der Videospiele. Adrian machte in seinem Leben alle Zyklen eines Gamers durch und war immer der Nintendo und der Sony Konsolen treu. Seine Stärke sind Sportspiele. Aber einem guten Spiel aus anderen Genres ist er nie abgeneigt. Häufigster Spruch beim Spielen: Schleichen kann man, wenn man tot ist.



Back to Top ↑