News Sony

Veröffentlicht am 5. April 2012 von Corina Ulmann

0

Das Innenleben der PlayStation 4

Unsere Kollegen von IGN sollen laut einer nicht genannten Quelle mehr Details über das Innenleben der PlayStation 4 herausgefunden haben. Um genauer zu sein, betrifft dies den Prozessorchip und den Grafikchip.

  • Anstelle der bisher verwendeten Nvidia Grafikchips soll nun eine von AMD kommen. Mit dem Codename Orbis soll dieser auf der Basis des AMD A8-3850 Chip als APU und einem Radeon HD 7670 Chip als GPU befinden.
  • Beim AMD A8-3850 handelt es sich um einen 2.9 GHz starken Quad-Core Prozessor mit integriertem Grafikchip.
  • Beim HD 7670 handelt es sich eigentlich um eine umbenannte HD 6670. Laut den Gerüchten soll der gleiche Chip auch in der neuen Xbox verwendet werden.

Laut der nicht näher genannten Quellen kann sich bis zum Launch, 2013, die Hardware aber noch etwas verändern. Anscheinend seien aber schon erste Titel in Arbeit um das geplante Datum erreichen zu können.

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Über den Autor

Zockt seit der Kindheit auf allem, was ein paar Knöpfe und ein Steuerkreuz hat. Besondere Vorlieben ist alles was Spass macht. Von der Plastikgitarre bis zum coolsten Shooter wird dabei nichts ausgelassen. Alles wird probiert. Gamet seit der GameBoy auf den Markt gekommen ist und ist seit 2006 Mitglied des GameCity Teams. Gaming Motto: Erst zocken, dann urteilen!



Back to Top ↑