News Final Fantasy XIII-2

Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Cornelia Zogg

0

Final Fantasy XIII-2 Demo offiziell bestätigt

Sony hat heute angekündigt, dass es für Final Fantasy XIII-2 offiziell eine Demo für PS3 und Xbox 360 geben wird. Das Release ist schon bald: Ab dem 11. Januar 2011 steht sie für euch im Store zum Download bereit. Leider gibt es noch keine genaueren Infos zum Inhalt der Demo, aber wenigstens dürfen wir ab nächster Woche schonmal einen Blick in den neusten Teil der Serie werfen und einen Blick davon erhaschen, ob die hohen Wertungen der japanischen Zeitschriften berechtigt sind oder nicht.

Ebenfalls veröffentlichte Sony ein Interview mit Director Motomu Toriyama, der uns tiefere Einblicke in die Story von Final Fantasy XIII-2 gibt. Der Grundtonus wird düsterer sein als im Vorgänger und der Spieler soll miterleben, wie eine Zivilisation aus dem Nichts wieder neu aufgebaut wird über eine längere Zeitspanne. Am Ende von Final Fantasy XIII ist die Welt beinahe komplett zerstört und die Bevölkerung muss von vorne beginnen. Eine Erfahrung, die der Spieler also in der Fortsetzung miterleben soll.

Weitere Beiträge zum Thema:


Über den Autor

Hardcore-Zockerin und Sony/Nintendo Fangirl der ersten Stunde. Vorwiegend anzutreffen beim Zocken von RPGs und allem, was aus dem Reich der aufgehenden Sonne kommt. Gamerin seit 20 Jahren – Teil des GameCity Teams seit 3 Jahren. Häufigster Spruch: „Shit! Inventar voll…“



Back to Top ↑