News El Shaddai

Veröffentlicht am 16. März 2012 von Cornelia Zogg

0

Website deutet auf einen El Shaddai-Nachfolger

El Shaddai ist jetzt kaum ein Jahr alt und schon lässt die offizielle Website die Gerüchte um einen Nachfolger aufbrodeln. Auf dem Bild sehen wir zwei Charaktere, die wie weibliche Versionen von Engel Lucifel (vor seinem Höllensturz selbstverständlich) und Enoch aussehen. Zumindest nach der Kleidung, die sie tragen. Darauf auf japanisch die Frage: “Wer ist gemäss Gott der schönste Engel?”

Das Spiel bestach durch eine einzigartige Grafik, die den Spieler wie durch verschiedene Gemälde führte. Die Geschichte, angelehnt an das Buch Enoch aus dem alten Testament erzählte die Geschichte des Menschen Enoch, der in den Himmel gerufen wurde, um sieben gefallene Engel zu bezwingen. Das um die Sintflut zu verhindern, welche die ganze Menschheit ausllöschen würde. Bereits El Shaddai deutete darauf hin, das die Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt wurde. Ein Nachfolger liegt also durchaus im Bereich des Möglichen. Und vor allem möchte ich gern den Lucifel mit seinem Smartphone nochmal mit Gott telefonieren hören…

Zur Website geht’s hier.

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,


Über den Autor

Hardcore-Zockerin und Sony/Nintendo Fangirl der ersten Stunde. Vorwiegend anzutreffen beim Zocken von RPGs und allem, was aus dem Reich der aufgehenden Sonne kommt. Gamerin seit 20 Jahren – Teil des GameCity Teams seit 3 Jahren. Häufigster Spruch: „Shit! Inventar voll…“



Back to Top ↑