News PlayStation Vita (PS Vita)

Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von Adrian Dermon

0

Drei brandneue Discovery-Apps für PS Vita angekündigt

Sony hat heute drei neue Discovery-Apps angekündigt, die bald exklusiv für die PS Vita erhältlich sein werden. Das aus komplett neuen Apps bestehende Trio nutzt das volle Spektrum der innovativen Funktionen des PS Vita-Systems aus

Die neuen Titel – Travel Bug, Ecolibrium und Imaginstruments – können ab diesem Sommer kostenlos aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden.

In Travel Bug erstellen und persona lisiert ihr eure eigenen Bugs, die ihr dann auf eine Reisemission schickt. Euer Bug kann unterwegs Schnappschüsse machen, während ihr den jeweiligen Aufenthaltsort auf einer interaktiven Karte verfolgt. Über diese innovative Anwendung könnt ihr ausserdem mit euren Freunden Wettrennen veranstalten und sehen, wer den Bestimmungsort zuerst erreicht – Die Funkion ´near` macht es möglich.

In Ecolibrium übernehmt ihr im fantasievollen Ökosystem-Simulator die Rolle eines Schöpfers. Dabei müsst ihr in eurer selbst geschaffenen Umwelt für Harmonie sorgen. Sobald die Umwelt aus dem Gleichgewicht gerät, müssen die verschiedenen Lebensformen in eurem Ökosystem so lange manuell gefüttert werden, bis ihr die Balance wiederhergestellt und die ideale Umgebung für Tiere und Pflanzen geschaffen habt. Dabei könnt ihr verschiedene Arten sammeln und sie mit anderen PS Vita-Benutzern tauschen, die ebenfalls ´near` verwenden.

Wenn ihr eher der musikalische Typ seid, solltet ihr es mal mit Imaginstruments versuchen. Imaginstruments ist eine virtuelle Instrumenten-App, die die vielfältigen Eingabemöglichkeiten des PS Vita-Systems nutzt, damit ihr Schlagzeug, Gitarre, Theremin und sogar Geige spielen könnt. Sobald ihr die einzelnen Instrumente beherrscht, könnt ihr eure eigenen Tracks aufnehmen.

Weitere Beiträge zum Thema: , , , ,


Über den Autor

Als Kind süchtig, als Jugendlicher ein Nerd und jetzt nur noch ein Liebhaber der Kunst der Videospiele. Adrian machte in seinem Leben alle Zyklen eines Gamers durch und war immer der Nintendo und der Sony Konsolen treu. Seine Stärke sind Sportspiele. Aber einem guten Spiel aus anderen Genres ist er nie abgeneigt. Häufigster Spruch beim Spielen: Schleichen kann man, wenn man tot ist.



Back to Top ↑