News Prey 2

Veröffentlicht am 17. April 2012 von Eddie Brand

0

Ersetzt Rune-Nachfolger Prey 2?

Vor einigen Wochen kam das beunruhigende Gerücht auf, das erfrischend wirkende Prey 2 sei eingestellt worden. Bethesda, welches als Verleiher der Spiele der Human Head Studios fungiert, und somit auch Prey 2 vertreiben sollte, dementierte diese Aussagen im Gegensatz zum Fall Doom 4 bis heute nicht. Ebenso wurden seit August letzten Jahres keine weiteren Informationen mehr zum Spiel veröffentlicht.

Auch die gegenwärtigen Aktivitäten der Human Head Studios lassen nichts gutes erahnen. Sie publizierten auf der vor wenigen Tagen eröffneten Facebook-Seite von Rune das Statement, dass sie “eine Fortsetzung von Rune in Erwägung ziehen”. Dazu wurden verschiedene Umfragen gestartet und authentisch erscheinende Konzeptgrafiken in Umlauf gebracht.

Möglich, dass die Entwicklung von Prey 2 bereits soweit fortgeschritten ist, dass ein Teil des Teams schon Vorbereitungen für das nächste Projekt treffen. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass dafür bereits Konzeptgrafiken angefertigt werden. Was jedoch stutzig macht, ist, dass dies so stark in der Öffentlichkeit stattfindet, während um Prey 2 solches Stillschweigen gewahrt wird. Eine mögliche Erklärung ist laut techtorial und auch angesichts der eher geringen Teamgrösse der Human Head Studios, dass es sich bei dem allfälligen Rune-Nachfolger lediglich um ein kleines Kickstarter-Projekt handelt.

Hoffentlich wissen wir bald mehr, insbesondere über das Schicksal von Prey 2.

Weitere Beiträge zum Thema: , , , ,


Über den Autor

Seit frühesten Kindestagen audiovisuellen Unterhaltungsmedien verfallen, wobei sich diese Welt für ihn hauptsächlich aus Games, Filmen und der Musik aus beidem zusammensetzt. Insbesondere storylastige Action-RPGs aus dem Hard-Sci-Fi-Bereich lassen die reale Welt sich in seinen Augen auflösen.



Back to Top ↑