News Fantasy Basel Expo

Veröffentlicht am 7. April 2015 von Michel Blind

0

FANTASY BASEL – Erste Details zum Programm und Ticketvorverkauf

Die Schweiz bekommt eine grosse Fantasy Messe! Mit dieser Ankündigung wurden wir im Herbst 2014 doch ein wenig überrascht. Ein halbes Jahr später hat sich die Neuigkeit jedoch schon über die Landesgrenzen hinweg rumgesprochen und auch zum Programm gibt es bereits mehr zu berichten.

Seit kurzem erscheint der Online-Auftritt der FANTASY BASEL in neuem Look und gibt bereits erste Informationen preis, was euch über Auffahrt zwischen dem 14. und 16. Mai in den Basler Messehallen erwartet. So stehen besonders die drei Kerngebiete Comics/Manga, Filme/Serien und natürlich Videospiele im Zentrum. Sei es eine Mittelerde Ausstellung, Livepainting, Digital Art Workshops, e-Sport Turniere, Manga Lesungen oder ein Cosplay Catwalk – hier werden bestimmt Fans aller Richtungen voll auf ihre Kosten kommen. Eine laufend erweiterte Übersicht findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Für dieses Spektakel werden tausende Fantasybegeisterte erwartet. Wer dabei sein möchte, kann zwischen einem Tages- und Zweitageseintritt wählen. Für die hartgesottenen Fans und Unterstützer steht sogar ein limitiertes Golden Ticket zur Auswahl. Dieser Dreitagespass beinhaltet zusätzlich einen VIP-Service und einige Goodies. Die Wartezeit vor der Halle könnt ihr so leicht umgehen und dürft in der Eventhalle sogar ganz vorne sitzen.

Weitere Beiträge zum Thema: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Besitzt fast jede gängige Konsole, verbringt aber die meiste Zeit vor seinen Nintendo-Geräten. Er sammelt Pokébälle und jeden Mist, den man in versteckten Truhen findet. In Racing-Games, besonders in Mario Kart, macht ihm keiner was vor. Deckt sich wie verrückt mit Figuren aus der Gamewelt ein, mit starker Auswirkung auf sein Portemonnaie. Motto: Still Alive! (PSN: Benjiix4 / WiiU: Benjiix)



Back to Top ↑