News Final Fantasy IV The after Years

Veröffentlicht am 25. November 2013 von Corina Ulmann

0

Final Fantasy IV: The After Years – Jetzt auch für iOS und Android

Square Enix gab nun bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy IV: The After Years ab sofort als Download für iOS und Android erhältlich ist.

Als direkter Nachfolger zu Final Fantasy IV spielt Final Fantasy IV: The After Years über zwölf Jahre nach seinem Vorgänger. Zahlreiche Charaktere des ersten Teils wie Cecil, Rosa und Kain kehren zurück und mit Ceodore, dem Sohn von Cecil und Rosa, lernen Spieler auch eine neue zentrale Figur kennen.

Ursprünglich 2008 für japanische Mobiltelefone veröffentlicht, erschien das Spiel später für Nintendo Wii und PlayStation Portable. Für die Veröffentlichung für iOS und Android wurde das Spiel von Grund auf neu gestaltet. Das Spiel nutzt viele der Grundmechaniken von Final Fantasy IV, bietet aber auch neue Charakterfähigkeiten sowie 3D-Charaktermodelle und enthält alle zehn, ehemals episodisch veröffentlichte, Kapitel.

Sprachen: Englisch, Französisch, Koreanisch und Japanisch

Weitere Beiträge zum Thema: , , , ,


Über den Autor

Zockt seit der Kindheit auf allem, was ein paar Knöpfe und ein Steuerkreuz hat. Besondere Vorlieben ist alles was Spass macht. Von der Plastikgitarre bis zum coolsten Shooter wird dabei nichts ausgelassen. Alles wird probiert. Gamet seit der GameBoy auf den Markt gekommen ist und ist seit 2006 Mitglied des GameCity Teams. Gaming Motto: Erst zocken, dann urteilen!



Back to Top ↑