News

Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von Marc Röthlisberger

0

GameCity auch am 2. Finalturnier des EA SPORTS FIFA PRESSEPOKAL vertreten!

Das heutige Qualifikations Turnier zum zweiten FIFA Pressepokal fand in Bern statt. Dies in einer “kleinen” Villa, welche zugleich auch der Sitz der Firma by the way AG ist. Sie stellten uns netterweise zwei ihrer Räume für das Turnier zur Verfügung. Zehn Teilnehmer umfasste das Teilnehmerfeld. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, anschliessend Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Die beiden Erstplatzierten werden die Schweiz am Finalturnier in Berlin am 9. März vertreten.
Nachdem ich als Titelverteidiger ins Rennen stieg (was oft genug erwähnt wurde), wollte jeder zeigen das er es mit mir aufnehmen kann. Dies erschwerte mir das Qualiturnier enorm.

Die Gruppenphase:
Im ersten Spiel konnte ich mich knapp mit Brasilien gegen ein sehr offensives Barcelona mit 2:1 durchsetzen.
Im zweiten Gruppenspiel setzte es leider auch gleich meine erste Niederlage ab. Nach drei schwerwiegenden  Abwehrfehlern verlor ich mit Brasilien gegen Real Madrid mit 2:4.
In der dritten Begegnung konnte ich mich mit 2:0 durchsetzen.
Im letzten Spiel der Gruppe konnte ich unbefreit aufspielen und gewann mit 6:3.

Das Viertelfinale:
Trotz drückender Überlegenheit und trotz diversen Grosschancen hiess es lange 0:0. Erst in der 90. Minute gelang mir das erlösende 1:0 und damit der Sieg.

Halbfinale:
Im Halbfinale ging es nun um die Wurst. Berlin oder nicht. In einem packenden Spiel kassierte ich leider ziemlich zu Beginn den ersten Gegentreffer. Doch es gelang mir in der Spielmitte gegen einen starken Gegner auszugleichen. Die Verlängerung sollte die Entscheidung bringen. Ich setzte mich mit 2:1 durch und Stand im Finale.

Finale:
Der Druck war weg, das Spiel war mir nicht so wichtig. Klar ich hätte gerne gewonnen, doch das wichtigste ist die Chance mich der Titelverteidigung stellen zu können. Ich unterlag im Finale mit 3:1 und dennoch bleibt mir ein gutes Gefühl: “Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin.” Die Schweiz ist gut vertreten und GameCity ist mit dabei. Wir berichten gerne in 2 Wochen ob das mit der Titelverteidigung geklappt hat!

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,


Über den Autor

Marc ist unsere Sportskanone - in zweierlei Hinsicht. Sportspiele sind seine Leidenschaft (und wir chancenlos) und Kanonen bedient er virtuell absolut zielgenau. Angefangen hat er mit Super Mario, mittlerweile zockt er quer durchs Beet alles. Ausser Prügelgames... die Memme! Spruch: "Früehner bin ich ihbildet gsi, hüt weiss ich das ich de best bin!!"



Back to Top ↑