News Radio

Veröffentlicht am 26. September 2012 von William Eichele

0

Gameradio für die Hosentasche

Er begleitet uns durch nasskalte Dungeons in den dunkelsten Nächten. Tanzt mit uns ausgelassen an Stadtfesten und feuert uns zu beim alles entscheidenden Bosskampf bis zum Schluss an. Wer gemeint ist?

Nunja diesmal ist nicht der beste Kumpel oder die Freundin gemeint. Nein, vielmehr rede ich von unserem guten, alten Soundtrack. Und da er ihn unseren Spieleleben einen oftmals zu tiefen Stellenwert erhält, dachte ich ich bringe euch unseren lieben Begleiter einmal etwas näher. Und zwar ganz nah, in eure Hosentasche um genau zu sein.

Auf eurem Smartphone findet ihr nämlich eine App namens “SHOUTcast Radio”  für alle Apfelliebhaber und “WinAmp” für Androiduser. In diesen Apps findet ihr neben einer Vielzahl an Classic, Rock und allerlei anderen Radiostationen auch eine ganz spezielle Kategorie, die der Video Game Music . Neben meiner Lieblingsstation “NoLife Radio” gibt es aber noch 8 andere Stationen die euch mit jeglicher Musik von der PC Engine bis hin zu den aktuellen Konsolengenerationen beschallen. Es lohnt sich also für alle Altersklassen. Und um ein frohes mitraten nach ein paar Tracks kommt man fast nicht drum herum.

Was ist eure Lieblingsstation und von welche Spiele freut ihr euch zu hören?

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,


Über den Autor

Hat mit 6 Jahren seine erste Konsole vom grossen Bruder geschenkt bekommen womit sein Schicksal besiegelt wurde. Mag ausser Sportspielen eigentlich alles unter der Sonne, solang es einen packt. Am liebsten aber nicht all zu rohe Rollenspielkost sowie Action-Adventures und definitiv Halo. Hasst auf Touchscreen emulierte Joysticks/Tasten und schwört auf den Controller...bis jetzt.



Back to Top ↑