News Skype Logo

Veröffentlicht am 17. Januar 2013 von William Eichele

0

Kommt Skype auf die Xbox 8?

Bange wurde es dann doch einigen, zumindest was den namentlichen Aspekt angeht, beim Kauf von Skype durch Microsoft. Zu offensichtlich war doch das Namenspiel mit Skype und dem .net Framework von Microsoft. Noch sieht man zwar nichts von einer künstlichen KI in Skype oder einem Abwehrsystem in .net, aber was bekanntlich nicht ist… kann ja noch werden.

Sei’s drum nach der Integration von Skype in Windows 8 wurde nun gemunkelt ob vielleicht als nächstes die neue Xbox, Codename Durango,  an der Reihe wäre. Dies soll zumindest die computerandvideogames.com von einer sich mit der Thematik befassenden anonymen Quelle erfahren haben.

Gedacht wäre der normale Chat inkl. Partychat wie der auch auf der Xbox 360 möglich ist. Dazu kommen soll ein asynchrones Videonachrichten System. Zu vergleichen mit den Xbox Live Nachrichten System, nun zusätzlich mit Bild. Der Release der Konsole wird von vielen Branchenkennern und Insidern auf Herbst 2013 oder Frühjahr 2014 geschätzt. An der E3 werden wir höchstwahrscheinlich mehr erfahren.

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Über den Autor

Hat mit 6 Jahren seine erste Konsole vom grossen Bruder geschenkt bekommen womit sein Schicksal besiegelt wurde. Mag ausser Sportspielen eigentlich alles unter der Sonne, solang es einen packt. Am liebsten aber nicht all zu rohe Rollenspielkost sowie Action-Adventures und definitiv Halo. Hasst auf Touchscreen emulierte Joysticks/Tasten und schwört auf den Controller...bis jetzt.



Back to Top ↑