News Minecraft

Veröffentlicht am 25. Januar 2014 von Michel Blind

0

Minecraft ist auf der PS3 ein Verkaufsschlager

Überraschend ist diese Mitteilung zwar nicht, doch das Staunen über das ungebrochene Minecraft-Fieber ist grösser denn je. Seit dem Release von Minecraft im PlayStation Store am 17. Dezember 2013 haben sich mittlerweile mehr als eine Million Spieler das Game auf ihre Festplatte gezogen (zum Vergleich: Die Xbox 360 Edition erreichte diesen Wert in den ersten fünf Tagen!).

Bisher wurde Minecraft 13.8 Millionen Mal für den PC und Mac verkauft, Ende 2013 rund 10 Millionen Mal für die Xbox 360 sowie überschritt die Mobile Version letzten Mai ebenfalls die 10-Millionengrenze.

Mojang arbeitet derzeit an den PS4, Xbox One und PlayStation Vita Versionen, die vermutlich in diesem Jahr auf den Markt kommen. Ob es auch einen Ableger für die Wii U geben wird, bleibt weiterhin unklar.

Quelle: VG247

Weitere Beiträge zum Thema: , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Besitzt fast jede gängige Konsole, verbringt aber die meiste Zeit vor seinen Nintendo-Geräten. Er sammelt Pokébälle und jeden Mist, den man in versteckten Truhen findet. In Racing-Games, besonders in Mario Kart, macht ihm keiner was vor. Deckt sich wie verrückt mit Figuren aus der Gamewelt ein, mit starker Auswirkung auf sein Portemonnaie. Motto: Still Alive! (PSN: Benjiix4 / WiiU: Benjiix)



Back to Top ↑