News Neue Nintendo 3DS Modelle 3

Veröffentlicht am 29. August 2014 von Michel Blind

0

Neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt

Nintendo hat heute anlässlich seiner japanischen Nintendo Direct Show zwei neue 3DS Modelle angekündigt. Diese laufen mit der gleichen Software wie die bisherigen 3DS Versionen, allerdings gibt es einige optische Verbesserungen.

So prangt jetzt oberhalb von den Knöpfen auf der rechten Seite ein weiterer und bemerkbar kleinerer Analogstick. Die ABXY-Knöpfe wurden farblich gestaltet und erinnern nun stark an jene vom SNES-Controller. Ausserdem wird es die zwei neuen Schultertasten ZR und ZL geben, die direkt neben den bestehenden angebracht sind.

Die neue XL als auch die kleinere Version sollen zudem einen besseren CPU besitzen, was eine schnellere Navigation durch den eShop sowie eine bessere Downloadgeschwindigkeit bewirken soll. Eine weitere Neuerung ist die eingebaute NFC-Funktion, die zum Beispiel für die Amiibo-Figuren zum Einsatz kommen soll sowie eine verbesserte 3D-Optik.

Beide Modelle kommen am 11. Oktober 2014 in Japan auf den Markt. Ob und wann Europa mit den aufgefrischten Geräten rechnen darf, ist bisher noch nicht bekannt.

 

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Über den Autor

Besitzt fast jede gängige Konsole, verbringt aber die meiste Zeit vor seinen Nintendo-Geräten. Er sammelt Pokébälle und jeden Mist, den man in versteckten Truhen findet. In Racing-Games, besonders in Mario Kart, macht ihm keiner was vor. Deckt sich wie verrückt mit Figuren aus der Gamewelt ein, mit starker Auswirkung auf sein Portemonnaie. Motto: Still Alive! (PSN: Benjiix4 / WiiU: Benjiix)



Back to Top ↑