News Nintendo Wii U

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von Adrian Dermon

0

Nintendo äussert sich zur Reichweite des Wii U Controllers

Es ist ja längst bekannt, dass das Spezielle an der neue Konsole von Nintendo der dazugehörige Controller mit Bildschirm ist. Aber viele Fragen sind noch immer ungeklärt. Nun gab Nintendo wenigstens die Reichweite des Controllers an. Da man mit diesem auch nur auf dem eingebauten Bildschirm spielen kann ohne den Fernseher einzuschalten, waren viele gespannt, wie weit man nun in der Wohnung sich von der Konsole entfernen darf.

Nintendo gibt an, dass ihr euch durchschnittlich bis zu 8 Meter von der Konsole entfernen könnt. Jedoch kann die Reichweite wegen verschiedenen Einflüssen wie einer Wand oder anderen Geräten variieren. Vor allem Stahl oder Wasser kann die Funkverbindung stören. Der Designer Toru Yamashita meinte aber, dass er es selbst im Badezimmer noch einen Kontakt zur Konsole hatte, obwohl eine Wand dazwischen lag.

 

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Über den Autor

Als Kind süchtig, als Jugendlicher ein Nerd und jetzt nur noch ein Liebhaber der Kunst der Videospiele. Adrian machte in seinem Leben alle Zyklen eines Gamers durch und war immer der Nintendo und der Sony Konsolen treu. Seine Stärke sind Sportspiele. Aber einem guten Spiel aus anderen Genres ist er nie abgeneigt. Häufigster Spruch beim Spielen: Schleichen kann man, wenn man tot ist.



Back to Top ↑