News Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin 1

Veröffentlicht am 5. Dezember 2014 von Michel Blind

0

Pokémon Alpha Saphir & Omega Rubin sind ein Verkaufsrenner

Das Pokémon-Fieber bleibt ungehalten, nein, es wird sogar noch stärker! So haben die zwei neusten Pokémon Games Alpha Saphir und Omega Rubin für den 3DS einen grandiosen Verkaufsstart hingelegt. In den ersten zwei Wochen gingen beide Spiele zusammen rund 7.7 Millionen Mal über die Ladentheke – 35% mehr als noch bei den letztjährigen Editionen X und Y, wie Siliconera berichtet.

Davon wurden alleine in der ersten Woche mehr als drei Millionen Exemplare abgesetzt, ohne die Zahlen von Europa, denn dort erschienen die Games eine Woche später. Doch um die Zahlen der Vorgängerspiele für den Game Boy Advance zu toppen, müssen mehr als 16 Millionen Spiele verkauft werden – es bleibt also spannend.

Wer sich die Spiele noch nicht zugelegt hat, erfährt in unserem Testbericht mehr über die Neuheiten.

Weitere Beiträge zum Thema: , , , , ,


Über den Autor

Besitzt fast jede gängige Konsole, verbringt aber die meiste Zeit vor seinen Nintendo-Geräten. Er sammelt Pokébälle und jeden Mist, den man in versteckten Truhen findet. In Racing-Games, besonders in Mario Kart, macht ihm keiner was vor. Deckt sich wie verrückt mit Figuren aus der Gamewelt ein, mit starker Auswirkung auf sein Portemonnaie. Motto: Still Alive! (PSN: Benjiix4 / WiiU: Benjiix)



Back to Top ↑