News Prey 2

Veröffentlicht am 19. April 2012 von Eddie Brand

0

Prey 2 nicht eingestellt

Nachdem das hartnäckige Gerücht die Runde machte, dass Prey 2 eingestellt sei, dementierte Bethesda heute endlich diesen vermeintlichen Status. gameinformer veröffentlichte diesbezüglich folgendes offizielles Statement:

“Die Entwicklung von Prey 2 wurde nicht eingestellt, aber das Spiel wird nicht wie geplant 2012 veröffentlicht. Die Verspätung ist durch die Tatsache bedingt, dass die Spielentwicklung im vergangenen Jahr nicht zufriedenstellend fortgeschritten ist, und das Spiel gegenwärtig nicht unseren Qualitätsstandards entspricht. Prey 2 hat ein grosses Versprechen gemacht und wir bedauern es unsere Fans enttäuschen zu müssen. Wir haben eine beträchtliche Investition in die Spielentwicklung getätigt, um die Erfahrung abzuliefern, welche die Fans haben wollen. Wir sind entschlossen nur die AAA-Spiele zu veröffentlichen, welche die Fans rechtmässig erwarten, und sind nicht gewillt Kompromisse bezüglich unserer Qualitätsstadards einzugehen, um den Zeitplan einzuhalten.”

Da dürfte es reichlich Zoff hinter den Kulissen gegeben haben. Ausserordentlich erfreulich ist es allemal, dass das Projekt solche Entschlossenheit seitens des Geldgebers geniesst, aber ungeklärt bleiben die Aktivitäten des Entwicklerstudios in Richtung eines allfälligen Rune 2. Vielleicht stand das Projekt desmassen auf der Kippe, dass  sich die Human Head Studios nach einem neuen Projekt umgesehen und einen Nachfolger für Rune in Erwägung gezogen haben. Sehr wahrscheinlich ist, dass Bethesda nun jedoch auf die Fertigstellung von Prey 2 pocht und keine Zeit für anderweitige Projekte einräumt.

Weitere Beiträge zum Thema: , , , , ,


Über den Autor

Seit frühesten Kindestagen audiovisuellen Unterhaltungsmedien verfallen, wobei sich diese Welt für ihn hauptsächlich aus Games, Filmen und der Musik aus beidem zusammensetzt. Insbesondere storylastige Action-RPGs aus dem Hard-Sci-Fi-Bereich lassen die reale Welt sich in seinen Augen auflösen.



Back to Top ↑