News Sim City

Veröffentlicht am 22. April 2012 von William Eichele

0

Sim City – Glasbox Engine

In einer bislang 3- Teiligen Serie von Youtubevideos stellt Dan Moskowitz, Game Leaddesigner, von Maxis, ihre neue Engine vor. In ersten Part geht es um Resourcen und deren Verteilung durch sogenannte Agenten in der Stadt. Die Demos zeigen immer nur bestimme Mechanismen, welche mit der Engine realisiert werden können und nichts anderes. Weder Grafik noch sonst was anderes.

 

Doch nun zu Part 1

Im zweiten Scenario geht es um die Economie zwischen den 3 verschieden Stadtteilarten, Wohngebiet, Industrie und Geschäftsbereich.

Und wenn wir schon dabei sind, hier noch der Announcement Trailer zu Sim City welches im Jahr 2013 erscheinen soll.

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Über den Autor

Hat mit 6 Jahren seine erste Konsole vom grossen Bruder geschenkt bekommen womit sein Schicksal besiegelt wurde. Mag ausser Sportspielen eigentlich alles unter der Sonne, solang es einen packt. Am liebsten aber nicht all zu rohe Rollenspielkost sowie Action-Adventures und definitiv Halo. Hasst auf Touchscreen emulierte Joysticks/Tasten und schwört auf den Controller...bis jetzt.



Back to Top ↑