News Kara

Veröffentlicht am 8. März 2012 von Cornelia Zogg

0

Tech Demo von Quantic Dream

Die Macher von Heavy Rain, damals gefeiert für ihre realitätsnahen Charaktere was die Ausdrucksstärke und Grafik betrifft, wartet nun mit einer neuen Tech Demo auf. Während ihrer Arbeiten an einem Nachfolger zu Heavy Rain entwickelten sie basierend auf dieser Engine einen Kurzfilm, der zeigen soll, was damit möglich ist. David Cage, Chef des Studios sagte, es handle sich dabei um eine speziell gebaute, PS3-spezifische Engine, die gebaut wurde, um Full Body Capturing zu nutzen um die in-game Performance von Figuren realer zu machen als jemals zuvor. Full Body Capturing kam beispielsweise bei Filmen wie Avatar bereits zum Einsatz. Der Kurzfilm ist in jeder Hinsicht beeindruckend.

 

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Über den Autor

Hardcore-Zockerin und Sony/Nintendo Fangirl der ersten Stunde. Vorwiegend anzutreffen beim Zocken von RPGs und allem, was aus dem Reich der aufgehenden Sonne kommt. Gamerin seit 20 Jahren – Teil des GameCity Teams seit 3 Jahren. Häufigster Spruch: „Shit! Inventar voll…“



Back to Top ↑