News Nintendo DS

Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von Michel Blind

0

Und das meist verkaufte Gaming-System ist…

Der Nintendo DS! Der Handheld aus dem Jahre 2005 hat kürzlich die PlayStation 2 in Sachen Verkaufszahlen überholt und liegt mit 153.69 Millionen verkauften Einheiten auf Platz 1 der Konsolen/Handheld All-Time-Charts. Die PlayStation 2 ist und bleibt mit 153.68 Millionen verkauften Systemen die meist verbreitete Heimkonsole. Etwas abgeschlagen folgt auf Platz 3 der Game Boy mit 118.69 Millionen und die PlayStation mit 104.25 verkauften Geräten. Die Nintendo Wii naht sich immer mehr der 100-Millionenmarke und wird diese sehr wahrscheinlich im ersten Quartal 2013 durchbrechen.

Mehr Zahlen gibt’s auf VGChartz

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,


Über den Autor

Besitzt fast jede gängige Konsole, verbringt aber die meiste Zeit vor seinen Nintendo-Geräten. Er sammelt Pokébälle und jeden Mist, den man in versteckten Truhen findet. In Racing-Games, besonders in Mario Kart, macht ihm keiner was vor. Deckt sich wie verrückt mit Figuren aus der Gamewelt ein, mit starker Auswirkung auf sein Portemonnaie. Motto: Still Alive! (PSN: Benjiix4 / WiiU: Benjiix)



Back to Top ↑