News War Battles Shogun

Veröffentlicht am 26. April 2012 von Corina Ulmann

0

Update und Bonus für War Battles: Shogun

Wie SEGA heute bekannt gab, schalten Spieler, die Total War Battles: Shogun auf iOS-Geräten erfolgreich beenden, das Sendai Clan Pack zur späteren Verwendung in Total War: Shogun 2 – Fall of The Samurai frei. Total War: Shogun 2 – Fall of The Samurai ist die mobile Fortsetzung der preisgekrönten PC-Strategiereihe von The Creative Assembly.

Total War Battles: Shogun ist der erste Total War-Titel für iOS-basierte Geräte und erzählt die Geschichte eines jungen Samurai, der auf einem Rachefeldzug durch seine Unbesonnenheit rasch in einen Krieg um die Kontrolle des Shōgunats verwickelt wird. In einer Reihe von Echtzeitschlachten, die sie durch ganz Japan führen, leiten die Spieler den Feldzug des Samurai, schalten Gebäude und Einheiten frei und verbessern im Zuge des Spiels die ausgewählten Streitkräfte.

Spieler, die die Hauptkampagne abschliessen, erhalten einen Code, mit dem sie auf Steam das Sendai Clan Pack für Total War: Shogun 2 – Fall of The Samurai herunterladen können.

Die Sendai-Domäne war dem herrschenden Tokugawa-Shōgunat treu ergeben und spielte im Boshin-Krieg, um den es in Fall of The Samurai geht, eine wichtige Rolle. Die edlen Sendai überdauerten die chaotischen Zeiten des Aufruhrs und erwiesen sich als überragende Strategen und vortreffliche Diplomaten.

Spieler, die Fall of The Samurai als Sendai beginnen, profitieren von deren einzigartigen Fraktionseigenschaften:

  • Toleranz (-3 Unzufriedenheit bei Loyalitätsdifferenzen)
  • Fingerspitzengefühl (+10 auf diplomatische Beziehungen)
  • Belagerungshandwerk (-2 auf Verringerung der Kapitulationszeit bei Burgenbelagerungen)
  • Respekt (-1 auf Widerstand gegen Besatzung in sämtlichen Provinzen)

Darüber hinaus erhält Total War Battles: Shogun schon demnächst per Update einen Gefechtsmodus spendiert. In diesem Modus wählen die Spieler einen Schwierigkeitsgrad und stürzen sich sofort in die Schlacht, indem sie auf bestimmten Karten gegen die KI antreten. Dabei sind sämtliche aus der Kampagne bekannten Einheiten sofort verfügbar. Des Weiteren lassen sich neue, legendäre Einheiten als Unterstützung anfordern, die den Schlachtausgang entscheidend beeinflussen können.

Total War Battles: Shogun ist jetzt im iTunes App Store für iOS-Geräte verfügbar und wird demnächst im Google Play Store für ausgewählte Android-Geräte erhältlich sein.

Weitere Beiträge zum Thema: , , , , ,


Über den Autor

Zockt seit der Kindheit auf allem, was ein paar Knöpfe und ein Steuerkreuz hat. Besondere Vorlieben ist alles was Spass macht. Von der Plastikgitarre bis zum coolsten Shooter wird dabei nichts ausgelassen. Alles wird probiert. Gamet seit der GameBoy auf den Markt gekommen ist und ist seit 2006 Mitglied des GameCity Teams. Gaming Motto: Erst zocken, dann urteilen!



Back to Top ↑