News Final Fantasy Versus XIII

Veröffentlicht am 20. März 2013 von Michel Blind

0

Wird aus Final Fantasy Versus XIII nun Final Fantasy XV?

Es ist schon etwas merkwürdig, dass Square Enix seit Jahren ein Geheimnis aus seinem Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII macht. Weder auf Konferenzen noch auf Game-Messen scheint der Publisher neue Informationen über das im Jahr 2006 angekündigte Game bekannt zu geben.

Wie VGLeaks berichtet, soll das Spiel aber bereits vor zwei Jahren eingestellt worden sein, da Square Enix angeblich erhebliche Entwicklungsprobleme mit der aktuellen PlayStation Generation hat. Nach Angaben wurde deshalb das Projekt auf FF XV umgetauft und wird für die PlayStation 4 erscheinen. Da Sony an diesen Arbeiten direkt beteiligt ist, wird aus diesem Spiel ein Exklusivtitel für ihre Next-Gen Konsole.

Weder Sony noch Square Enix haben sich bisher zu diesen Gerüchten geäussert.

Weitere Beiträge zum Thema: , , , , ,


Über den Autor

Besitzt fast jede gängige Konsole, verbringt aber die meiste Zeit vor seinen Nintendo-Geräten. Er sammelt Pokébälle und jeden Mist, den man in versteckten Truhen findet. In Racing-Games, besonders in Mario Kart, macht ihm keiner was vor. Deckt sich wie verrückt mit Figuren aus der Gamewelt ein, mit starker Auswirkung auf sein Portemonnaie. Motto: Still Alive! (PSN: Benjiix4 / WiiU: Benjiix)



Back to Top ↑